TRIOLOGUE® Dienstleistungen


TRIOLOGUE® Dienstleistungen

Coaching

Die ganzheitliche Entwicklung zur kundenorientierten Unternehmensführung ist Grundlage der Wettbewerbsfähigkeit, bedeutet aber häufig die Veränderung der Firmenkultur. Der Veränderungsprozess muss durch die oberste Führungsebene aktiv geführt und fachlich unterstützt werden. Zur Führung und Unterstützung (Coaching) kann ein Coach beitragen, der Methoden und Hilfsmittel beherrscht und Führungskräfte und Mitarbeiter unterstützen kann.

  • Wir moderieren Ihre Workshops (Kritische Erfolgsfaktoren, KVP etc.)
  • Wir unterstützen Qualitätsverantwortliche und Prozesseigner bei der Methodenauswahl und Methodenanwendung.

Triologue - Projekte

Projekte

Projektmanagement ist die effektive Form der ziel- und auftragsgerechten Abwicklung komplexer Vorhaben mit mehreren Partnern. Das Projektmanagement soll fachlich und wirtschaftlich bestmöglich geplant und geführt werden. Unsere Dienstleistungen dafür:

  • methodische und professionelle Projektbegleitung
  • Beratung zur Einführung und Umsetzung von Projekten, Schwerpunkt Logistik
  • Durchführung und Umsetzung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses – KVP
  • Ausbildung von KVP-Moderatoren
  • Durchführung von Self-Assessments – Prozess- und Logistikanalysen
  • Weiterentwicklung Ihres QM-Systems zum integrierten Managementsystem
  • Beratung und Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Audits
  • Mitarbeit bei Veränderungsprojekten

triologue_moderation_von_workshops

Moderation von Workshops

Qualität wird immer wichtiger
Werden die Unternehmensprozesse verbessert, steigt die Rendite überdurchschnittlich wie zahlreiche Studien zeigen. Dabei gilt es herauszufinden, welche Prozesse einen Nutzen generieren und Ihren Erfolg unterstützen. Dazu führen wir mit ihren Verantwortlichen auf ihre Bedürfnisse angepasste Analyse-Workshop zur Standortbestimmung durch:

  • Unternehmensprozesse
  • Finanzielle und nichtfinanzielle Kennzahlen
  • Kritische Erfolgsfaktoren
  • Unternehmensstrategien (mit Balanced Scorecard)
  • Projektmanagement
  • Kundenorientierung
  • Qualitätsmanagement-Systeme
  • TQM und EFQM-Workshops